“Multikulturelles Orchester” mit interkulturellen Musikstücken unter der Leitung von Georgi Kalaidjiev (ab 20. Januar)


Datum: Freitag, 20. Januar 2017, 17:00 Uhr

Eine musikalische Brücke ist das Orchester mit Instrumenten aus verschiedenen Ländern. So spricht es musikalisch in vielen Sprachen. Teilnehmer unterschiedlichen Alters begeben sich auf eine rhythmisch spannende musikalische Reise und bieten einen Musikgenuss, bei dem man mit Recht von Weltmusik sprechen kann.

Georgi Kalaidjiev hat an der Musikhochschule in Sofia studiert und hatte danach zahlreiche Auftritte in verschiedenen Ländern. Seit 1993 war er stellvertretender Stimmführer der 2. Geige sowie Konzertmeister und Musikalischer Leiter des Studio Konzertante am Stadttheater Gießen.

Anmelden kann sich, wer ein Musikinstrument und die Noten beherrscht. Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an den Proben.

Ab 20. Januar, immer freitags ab 17 Uhr.

Teilnahme: frei.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich: Per E-Mail ans ZiBB oder telefonisch unter 0641-58779979.

Ein Kooperationsprojekt des Integrationsbüros, des Ausländerbeirates der Stadt Gießen und des ViBB e.V.